Sie sind hier: Haus > Bildergalerie

Konzert im Kreuzhof

Am 24. Juni 2010 erklangen irische Balladen und Harfenmusik im Kreuzgang des Klosters...
... Für über 130 Besucher ein unvergessliches Erlebnis.

Ehrenamtliche Restaurierung der Klappläden

Vom 14. - 18. Juni kamen 17 freiwillige Helfer zusammen,
... um mit der Restaurierung der Klappläden des Klosters zu beginnen.
Gearbeitet wurde in der Orangerie, die gerade als Sommeratelier fertig gestellt worden war.
Historische Farben kamen zum Einsatz.
Fröhlich, bei bester Laune und doch konzentriert und ehrgeizig:
Ein tolles Team!

Abschlussfeier der Klostersanierung

Im voll besetzten Kapitelsaal hielt Staatssekretär Hubert Wicker die Festrede bei der Abschlussfeier der Klostersanierung am 12. Juni 2010.
Anschließend übergab Archiktekt Brund Siegelin (links) an die Vereinsvorsitzende Renate Krausnick-Horst, vhs-Leiter Bernd Eck und Bürgermeister Bernd Gombold (rechts) gemeinsam den Schlüssel zum Kloster.
Viel Beifall erhielten eine Afrotrommelcombo
und ein Blockflötenensemble. Es spielten nur Kursteilnehmer des Volkshochschulheims unter der Leitung je einer Kursleiterin.
Die Feier endete mit einem Mittagessen für alle Gäste.
Staatssekretär Hubert Wicker ließ sich danach noch durch die sanierten Räumlichkeiten führen und konnte sich überzeugen, dass die Fördermittel des Landes gut angelegt sind.

Konzerte in der Klosterkirche

Gospelkonzert unter der Leitung von Angelika Rehaag aus Krefeld mit 60 Sängerinnen und Sängern
Geistliche und weltliche Klassik präsentiert der Chor der klassischen Chorwoche stets im Februar unter der Leitung von Jürgen Klenk, Stuttgart.